ARoom

by AWAKE Projects GmbH

Dein Purpose bei ZALANDO

Für Europas größten Online-Modehändler ZALANDO haben wir in Zusammenarbeit mit der weltweit führenden Innovationsagentur IDEO ein Purpose Festival eingerichtet. So wurden Führungskräfte und ihre Teams animiert, an verschiedenen Plattformen Ziele und kulturelle Werte zu definieren.

Markenraum für den MÜNCHENER FLUGHAFEN

Gemeinsam mit INTERBRAND haben wir am Flughafen München einen Markenraum realisiert, der mit dem German Design Award für exzellentes Kommunikationsdesign und Innenarchitektur ausgezeichnet wurde. Beim Betreten des Raumes wird das MUC-Logo im Zusammenspiel von Bodenaufklebern und Sitzmöbeln dreidimensional erlebbar, sobald der Besucher einen bestimmten Punkt passiert.

Augmented Reality Installation mit Marni

Für die Marni X Zalando Kollektion haben wir im Rahmen der Bread&Butter Berlin eine interaktive Brand-Experience installiert und Szenen eines Werbefilms räumlich nachgebildet. Abgerundet wurde diese interaktive Erfahrung durch die Einbeziehung von Augmented Reality. Dieses Projekt entstand in Co-Creation mit untitled project.

Hôtel Hennes von H&M

Für den H&M-Flagshipstore in Berlin haben wir Schaufenster kreiert, die die globale Kampagne 'Hôtel Hennes' optisch erlebbar machen. Alle Elemente konnten anschließend für ein Festival wiederverwendet werden. In Zusammenarbeit mit untitled project.

“Green up your future” mit BIOKON

Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit durften wir für BIOKON einen Lern- und Erfahrungsort in Joachimsthal bei Berlin gestalten. Das Ziel: Junge Menschen sollen durch erlebnisorientierte Workcamps mit den Schwerpunkten nachhaltiges Leben und Umweltgestaltung ihre Talente überprüfen und grüne Berufe entdecken. In Zusammenarbeit mit TULP.

Die Ferro Kantine für Bocci

Für Bocci und K60 haben wir in Kooperation mit Frederik Fialin die Ferro Canteen kreiert – ein modernes Gastro-Konzept, die als neuer Food-Hotspot im historischen Industriekomplex 'Wilhelmhallen' fungiert.

Neuer Office Space für TARGET GLOBAL

Für das VC Target Global Headquarter in Berlin haben wir einen agilen Office Space mit vielfältigen Bereichen realisiert: vom zentralen Auditorium über Deep Work Spaces bis hin zum Empfang und der Community Küche. In Zusammenarbeit mit Kami Blusch.

Next-level Co-Working bei FACTORY BERLIN

Für FACTORY BERLIN haben wir Meetingkultur neu gedacht und flexible Besprechungsmodule kreiert, um einen dynamischen Dialog- und Teambereich zu kreieren. Im Konferenzraum fungiert der schwarze Fenix-Nanotech Tisch als zentrales Element im Zusammenspiel mit der individuellen Lichtinstallation.

Fashion-Show für PORSCHE DESIGN

Für die Fashion-Show von Porsche Design in der Bar Tausend haben wir das Laufsteg-Konzept gestaltet und umgesetzt. In Zusammenarbeit mit untitled project.

Office Upgrade für ORDERBIRD

Mit dem Ziel, Open Spaces als Social Spaces neu zu definieren, haben wir für Orderbird diverse Raumelemente kreiert, die die Unternehmenskultur widerspiegeln. Ein Auditorium aus Eichenholz bietet den Mitarbeitenden einen offenen Besprechungsraum, Raumteiler mit eingelassenen Schaukästen sorgen für eine bessere Strukturierung der Arbeitsumgebung. In Zusammenarbeit mit Studio Vale.

Shop-in-shop experience für TOPSHOP

Für TOPSHOP und TOPMAN haben wir Shop-in-shop Flächen realisiert, wo Kunden ihre erworbenen Produkte an verschiedenen Stationen individualisieren können. In Kooperation mit untitled project.

Office Space für Wolff Architekten

In Co-Creation mit unserem Kunden Wolff Architekten haben wir ein neues Bürokonzept umgesetzt. Natürliche, mit Hartwachs veredelte Eichenholzplatten in Kombination mit schwarzen MDF- und Glaselementen und mit Desktop-Linoleum furnierten Arbeitsplatten vermitteln ein Gefühl von Wärme und Leichtigkeit.

Neue Impulse bei ZALANDO

Gemeinsam mit der weltweit führenden Innovationsagentur IDEO haben wir für Europas größten Online-Modehändler ZALANDO ein Innovationslabor geschaffen. Das Studio fungiert als eine neue, in Berlin ansässige Kreativeinheit von Designern und Retail Experten von Zalando und IDEO.

Pop-up space für CALVIN KLEIN

Im Showroom des Leuchtenherstellers Bocci haben wir für Calvin Klein einen Pop-up-Space realisiert. Nach Ende des Events konnten Elemente von einem Berliner Künstler als Leinwand wiederverwendet werden.

Interiors für PRIVATKUNDEN

Wir entwickeln gerne auch Raumkonzepte und Einzelanfertigungen für Privatkunden.