ICH SEHE DICH: Employer Branding Kampagne für WESTENERGIE
Was schätzt ihr aneinander? Was macht jeden von uns besonders? Wofür stehst du morgens auf? Diese Fragen haben wir vielen der über 5.000 Mitarbeiter von Westenergie (E.ON) für eine groß angelegte Employer Branding Kampagne gestellt. Wir waren im Auftrag der DEBA verantwortlich für das Kreativkonzept der Kampagne auf Basis der EVP für die Video- und Fotoproduktion des Recruitings auf der Karriereseite, Stellenanzeigen und Messen, sowie die interne Mitarbeiteraktivierung durch eine Lego Serious Play Session.
Client: Westenergie / Westnetz (E.ON)
EVP Strategy: DEBA
Key Account: Larissa Horn / DEBA
Concept, Creative Direction & Production: AWAKE
Film Director: Birgit Amelung
Art Director Photo: Katharina Konrad / Jungrad.Design
Photographer: Sebastian Zell
Producer: Elisa Schäfer
DoP: Samuel Kumanan
Editor: Sergiu Jurca
Runner: Inken Tolsdorf
Styling: Ulrike Holtschlag
Hair & Makeup: Eva-Maria Pilartz, Silvana Martin
Innovations-Impulse für ZALANDO
Für Europas größten Online-Modehändler ZALANDO haben wir in Zusammenarbeit mit der weltweit führenden Innovationsagentur IDEO ein Purpose Festival und ein Innovation Lab entwickelt. Mit einer umfassenden interaktiven Experience, haben wir Führungskräfte und ihre Teams animiert, an verschiedenen Touch-Points und Stationen ihre Ziele und kulturelle Werte zu definieren und zu erleben.
Die Arbeitswelten bei SOS-Kinderdorf
Bei SOS-Kinderdorf zu arbeiten bedeutet Leichtigkeit und Schwere zugleich. Eines steht dabei immer im Vordergrund: die Menschlichkeit. Seit 2022 konzipieren und produzieren wir Employer Branding Kampagnen Content für SOS-Kinderdorf im Auftrag der DEBA und haben insgesamt über 100 Film- und Foto-Assets produziert, die Menschen bei ihrer täglichen Arbeit portraitieren.
Client: SOS-Kinderdorf
EVP Strategy: DEBA
Key Account: Larissa Horn / DEBA
Concept, Creative Direction & Production: AWAKE
Film Director: Birgit Amelung
Producer: Elisa Schäfer
DoP: Pit Holleber
Editor: Christoph Schuler / Sergiu Jurca
Moving like a maniac bei VANDERLANDE
Mit einer einzigartigen Employer-Branding Kampagne haben wir mentale Agilität neu interpretiert und die interne Kultur von Vanderlande, einem Weltmarktführer für Logistik mit über 9.000 Mitarbeitenden weltweit, zeitgemäß transportiert. Mit uns teilensie ihre WOW-Momente und zeigen uns ihren MANIAC MOVE. Im Rahmen einer 2-tägigen Studio-Produktion enstand so eine interne und externe Aktivierungskampagne, inkl. Kampagnenvisuals, ein Recruitungfilm und Videoporträts für die Karriereseite, soziale Medien und zahlreiche weitere Touch Points. Entstanden ist diese Arbeit in Zusammenarbeit mit der DEBA GmbH auf Basis der entwickelten EVP Strategie.
Client: Vanderlande
EVP Strategy: DEBA
Concept & Production: AWAKE, Jungrad.Design
Film Director: Birgit Amelung
Art Director: Katharina Konrad
Producer: Josephine Gabert
Photographer: Tobias Faisst
DoP & Editor: Tamino Zuch, Damian Pociapowicz
Movement Director: Hollie Dorman
Stylist: Natalia Witschke via Nina Klein
Hair & Makeup: Kerstin Huesges via Nina Klein
#Womenofsubstance für ESCADA
Für die globale Kampagne von Escada sind wir um die Welt gereist, um vier besondere Frauen in ihren Heimatstädten zu porträtieren: Vorhang auf für Unternehmerin Babba Canales, Tänzerin Renée Stewart, Schauspielerin und Topmodel Sasha Luss und Kunstsammlerin Julia Stoschek. Im Rahmen des mehrtägigen Kampagnenshootings in New York, London, Los Angeles und Berlin haben wir mehr als 100 Formate für POS, Web, Social Media, Ausstellungen und Lizenzpartner entwickelt und produziert.
Client: Escada
Concept, Strategic Consulting, Creative DirectionFilm Production: AWAKE
Film Director: Birgit Amelung
DoP & Editor: Tamino Zuch
1st AC: Damian Pociapowicz
Producer: Lukas Kreutz
Styling: Annette D.
Hair & MakeUp: Several
Talents: Sasha Luss, Renee Stewart, Babba Canales, Julia Stoschek
Ein Deep Dive in die Markenessenz von PLANTURA
Für die nachhaltige Gartenmarke Plantura haben wir einen zweitägigen Markenstrategie-Workshop auf Basis unserer AWAKE FLOW FACTOR-Methode durchgeführt. Basierend auf zahlreichen Befragungen verschiedener Stakeholder haben wir Werte definiert, das WARUM der Marke herausgearbeitet, Personas erstellt und die Positionierung durch die Kombination von Elementen aus Lego Serious Play, integraler Organisationsentwicklung und innovativer Markenstrategie geschärft. Dieses tiefe Eintauchen in die Essenz der Marke brachte all die anderen Qualitäten von PLANTURA ans Licht, die das Potenzial einer "Love Brand" ausmachen. Wir sind happy und unserer Kunde auch: “Mit einer positiven Einstellung, Klarheit und viel Engagement hat AWAKE uns auf dem Weg der Markenentwicklung begleitet und unseren Markenfokus neu geschärft." (Melissa Raupach, CEO Plantura)
Ein starkes Werkzeug für besseres Business: LEGO®-SERIOUS-PLAY®
Um gemeinsam in den strategischen und kreativen Prozess einzutauchen, nutzen wir gern die interaktive Workshop-Methode LEGO® SERIOUS PLAY®, eine geführte Methodik, bei der die gebauten LEGO Modelle als Metaphern und Grundlage für Gruppendiskussionen, Wissensaustausch und Problemlösungen dienen und helfen, kreatives Denken zu fördern und einzigartige Lösungen zu finden. Wir haben mit dieser Methode bereits erfolgreich mit zahlreichen Kunden gearbeitet, darunter H&M, Plantura und Westenergie (E.ON). Mehr Infos findest du hier
Realisierung der FERRO CANTEEN für BOCCI
Mit der Ferro Canteen, einer außergewöhnlichen Inhouse-Gastronomie, haben wir für Bocci und K60 in Zusammenarbeit mit dem Designer Frederik Fialin einen neuen Food-Hotspot im ehemaligen Industriekomplex "Wilhelmhallen" geschaffen.
Das Markenfundament für LEVY HEALTH
Für das Femtech-Startup LEVY HEALTH, haben wir eine ganzheitliche Branding-Strategie entwickelt und die visuelle Umsetzung verantwortet. Startpunkt war ein Markensprint-Workshop um die ‘LEVY Essenz’ zu identifizieren sowie Meilensteine, Vision, Mission, Werte und Zielgruppen festzulegen. Auf dieser Grundlage enstand das Branding-Konzept ‘Human Data’, mit dem wir eine ganzheitliche Markenidentität, einschließlich Logo, Farbschema, Bildsprache, Tonalität und Website kreiert haben.
Ein interaktives Erlebnis mit Asics X Zalando
Was für ein Läufertyp bist du und was müssen deine Schuhe können? Wir haben uns mit Zalando und Asics zusammengetan, um einen interaktiven Schuhfinder zu kreieren, der dir dabei hilft, das perfekte Paar Schuhe zu finden. Erin Bailey, Head Running Coach bei Asics, führt dabei durch die digitale Video-Shopping-Reise.
Client: Asics / Zalando
Agency & Production: Zalando Creative Lab
Art Direction: Katharina Konrad / Jungrad.Design
Creative Consultant, Film Director: Birgit Amelung / AWAKE
DoP: Sebastian Vellrath
Talent: Erin Bailey
Unterwegs mit Jake*s
Für Peek & Cloppenburgs Eigenmarke ‘Jake*s Collection’, entwickelten wir sowohl ein frisches Kreativkonzept, als auch eine neue Kampagnenstrategie. Ziel war es, die Marke zeitgemäßer und cooler darzustellen und die moderne Frau "On the Go" anzusprechen. Auch das Art Buying und die Umsetzung lag in unseren Händen: In Berlin, Amsterdam und Lissabon sind zahlreiche Kampagnenvisuals sowie Videoinhalte für Magazin Anzeigen, E-Commerce, POS, OOH und soziale Medien entstanden.
Client: Peek & Cloppenburg
Concept, Creative Director: Birgit Amelung / AWAKE
Photographer Berlin: Sevda Albers
Production Berlin: Wolkn Productions
Photographer Lisbon: Sophie van der Perre
Production Lisbon: Made in Berlin
Styling: Nicole Schneider
Hair & Makeup: Benjamin Becher
Augmented Reality Installation für Marni
Für die Marni X Zalando Kollektion haben wir im Rahmen der Bread&Butter Berlin eine interaktive Brand-Experience installiert und Szenen eines Werbefilms räumlich nachgebildet. Abgerundet wurde diese interaktive Erfahrung durch die Einbeziehung von Augmented Reality. Dieses Projekt entstand in Co-Creation mit untitled project.