The Awake Flow Factor

An inside-out approach to brand building

Entsteht Flow zufällig? Nicht mit uns! Der Kern unserer Methode bei AWAKE ist es, Menschen, Marken und Organisationen in ihren Flow zu bringen, um so ihr volles Potenzial zu entfalten. Für uns ist Flow die Wechselbeziehung aus Klarheit, Kreativität, Selbstwirksamkeit und Performance.

Empower your organization with the AWAKE Flow Factor

Verstehen

  • Essenz
  • Identität
  • Haltung
  • Kultur

Explorieren

  • Potenzial
  • Wissen
  • Inspiration
  • Spiel

BefÄhigen

  • Bewusstsein
  • Fokus
  • Ziele
  • Aktion

Nutzen

  • Einklang
  • Struktur
  • Prozesse
  • Effizienz

a way to better Business: LEGO® SERIOUS PLAY®

LEGO® SERIOUS PLAY® wurde 1996 an der renommierten Business School IMD Lausanne zusammen mit dem ehemaligen LEGO CEO Kjeld Kirk Kristiansen bei der Erforschung alternativer Strategiemethoden entwickelt. LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine geführte Methodik, bei der die gebauten LEGO Modelle als Metaphern und Grundlage für Gruppendiskussionen, Wissensaustausch und Problemlösungen dienen und helfen, kreatives Denken zu fördern und einzigartige Lösungen zu finden. Mit einer gezielten Fragestellung kann LEGO® SERIOUS PLAY® auf vielfältige und effektive Weise eingesetzt werden - live und digital, in kleinen und großen Teams!

  • Kulturanalyse und Werteentwicklung
  • Visions- und Strategieentwicklung
  • Markenbildung
  • Teambuilding
  • Employer Branding Aktivierung
  • Produkt- und Service-Innovation
  • Prozessoptimierung

Einfach mal mit den Händen denken - wir bei AWAKE sind zertifizierte Trainer der Methode und lieben sie, da sie in kürzester Zeit konkrete Ergebnisse und Klarheit liefert.
Are you ready to play with us?

Du möchtest mehr erfahren und interessierst dich für einen Workshop?

WHO WE ARE

Stark. Erfrischend. Wirksam. AWAKE ist nicht nur ein Name, sondern unsere Essenz, unser Ansatz und unser Engagement für den Erfolg unserer Kunden. Wir vereinen die Stärken einer strategischen Beratung, die Innovationskraft einer Kreativagentur und die Energie einer lebendigen Experts-Community. Unsere Mission?
Wir wollen die Normen der traditionellen Unternehmenslandschaft neu definieren.

AWAKE - Meet the Founders Birgit Amelung & Moritz Amelung

"AWAKE is who we are, how we work, and what we help our clients achieve. With AWAKE, we are joining forces to lead an innovative creative business consultancy that prioritizes human-centricity and is deeply rooted in core values."

Meet the Founders

Birgit Amelung

… ist strategische Beraterin, zertifizierte Organisationsentwicklerin, mehrfach ausgezeichnete Kreativdirektorin und Brand Building Expertin mit über 15 Jahren Erfahrung, die von internen Positionen bei ProSiebenSat.1 Media bis zur Gründung ihrer ersten eigenen Agentur im Alter von 27 Jahren reicht. Als zertifizierte Moderatorin der Lego® Serious Play® Methode verfügt sie über eine hohe Expertise in der Entwicklung innovativer Workshop-Konzepte. Birgit hat mit internationalen Marken wie Audi, Deutsche Telekom, Escada, Hennes & Mauritz, L'Oréal, Mercedes Benz, Zalando und vielen mehr zusammengearbeitet. Zusätzlich ist Birgit Mitgründerin des erfolgreichen Frauennetzwerks The HER KLUB (über 2000 Mitglieder in der DACH-Regio) und setzt sich aktiv für die Sichtbarkeit und Stärkung von Frauen ein. Die von ihr mitbegründete Initiative Art Perspectives für Künstlerinnen wurde mit dem German Design Award 2020 und 2021 (Excellent Brand Winner) ausgezeichnet. Birgit leitet regelmäßig Masterclasses und gibt als Panel-Moderatorin und Speakerin Impulse aus ihrem Business-Ecosystem und für Female Empowerment.

Moritz Amelung

… ist Experte für Spatial Experience mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Raumkonzepten. Dabei durchbricht er die traditionellen Grenzen zwischen Architektur und Handwerk, Design und Ausführung. Als ausgebildeter Möbeltischler und Master of Arts in Industrie- und Produktdesign mit Auszeichnung (Birmingham City University) verfügt er über umfassendes Know-how für die Entwicklung von agilen Bürokonzepten, Event-Installationen und Inszenierung der Marke im Raum, u.a. für Absolut Art, Bocci, Calvin Klein, Dior, IDEO, Marni, Microsoft, Porsche Design, Swarovski und Zalando. Als zertifizierter Facilitator der Lego® Serious Play® Methode integriert Moritz innovative Tools sowie Elemente des Design Thinking. Seine Herangehensweise ermöglicht es, individuelle Perspektiven einzubeziehen und so gemeinsam Workplace- und Markenerfahrung zukunftsorientiert zu gestalten.